Ascain
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Partnerstadt von Ascain

 

 

 

 

Vive le jumelage entre Ascain et Bollendorf

Es lebe die Partnerschaft zwischen Ascain und Bollendorf. Ein gutes Beispiel für ein gelebtes Europa.

Am 22. Januar 2004 wurde zum ersten Mal der „Deutsch-Französische Tag“ begangen, der vor einem Jahr zum 40. Jubiläum des Elysée-Vertrags als Signal an die Jugend beider Länder ausgerufen worden war.

Der deutsch-französische Freundschaftsvertrag ist am 22. Januar 2003 vierzig Jahre alt geworden. Und in dem Eifelort Bollendorf an der Sauer und Ascain, im französischen Baskenland gelegen, begeht man solche „Deutsch-Französische Tage“ zweimal im Jahr, im Rahmen der nun schon 25 Jahre anhaltenden Partnerschaft zwischen den beiden Orten.