Bordeaux
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Parks in Bordeaux

 

 

 

 

Jardin Public
Wer von den langen Stadtwanderungen Erholung sucht bevor er sich auf den Weg durch die vielen Museen der Stadt macht der findet Erholung und Ruhe im Jardin Public.

Er wurde im 19. Jahrhundert angelegt. Im Gegensatz zu den anderen Parkanlagen, die in dem sehr geradlinigen, ja fast sterilen Stil französischer Gartenbaukunst angelegt wurden, handelt es sich hier um einen klassisch englischen Garten.

Die Wiesenflächen sind von kleinen Wäldchen unterbrochen. Malerische Teiche, schwungvolle Blumenbeete, mit Skulpturen durchsetzte Baumgruppen und romantische Holzbrücken befriedigen jeden Wunsch nach geordneter Natur.