Bordeaux
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Marie Brizard in Bordeaux

 

 

 

 

Seit 1755 arbeitet das Haus Marie Brizard et Roger in Bordeaux.

Marie Brizard, ein in der Krankenpflege aktives Stiftsfräulein und ihr Neffe Jean-Baptist Roger beschlossen damals die Gründung einer gemeinsamen Firma.

Grund war die ständig steigende Nachfrage nach einem Anisette-Likör, den Marie Brizard als heilsames Elixier erfunden hatte.

Die Firma wird noch heute von direkten Nachfahren des Jean-Baptist Roger geleitet. Inzwischen ergänzen andere Likör-Spezialitäten die Produktpalette des Hauses Marie Brizard.

Die Geschmacknuancen haben sich dabei mehrfach geändert, es blieben die Qualität der Rohstoffe und die Raffinesse der Rezepturen.

In der Bundesrepublik werden als Originalabfüllungen von Marie Brizard angeboten: Anisette (25 Prozent), Abricot (30 Prozent), Banane (25 Prozent), Créme de Cassis (20 Prozent), Cacao White (25 Prozent), Cacao Braun (25 Prozent), Curaçao Bleu (30 Prozent), Kirsche (25 Prozent), Framboise (20 Prozent), Peach (30 Prozent), Peppermint Green (25 Prozent), Peppermint White (25 Prozent), Parfait Amour (25 Prozent), Mandarine (30 Prozent), Orangero (Orangen-Likör, 38 Prozent), Framboise de Bordeaux (20 Prozent).

Der Framboise und der Framboise de Bordeaux unterscheiden sich nicht im Geschmack, sondern lediglich in der Flaschenausstattung.

 

www.mariebrizardusa.com/