Bordeaux
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Museen in Bordeaux

 

 

 

 

Musee d'Art Contemporain
Rue Foy, gleich am Rand des Quartier des Chartrons, liegt das Musee d'Art Contemparain.

Geöffnet täglich außer montags von 11.00 - 19.00 Uhr. Geführte Besichtigungen finden samstags und sonntags um 16.00 Uhr statt.

Die Ausstellungsräume wurden in einer ehemaligen Hafenlagerhalle untergebracht der Entrepots Laine, in weicher früher die von den Antillen kommenden Gewürze gelagert wurden. Allein die mächtige Konstruktion der Riesenhalle lohnt einen Besuch.

Viermal jährlich geben Ausstellungen zeitgenössischen Künstlern Gelegenheit. das Ergebnis ihrer Kreativität auszustellen. Das Obergeschoss dient allein dem Wohlbefinden der Besucher. Eine kleine Abteilung ist für Kinder reserviert. Die größeren Kinder dürfen sich in der Bibliothek und einer Buchhandlung umtun.

Sehr gut hat uns das wirklich originelle Cafe gefallen, in dem man bis weit nach 19.00 Uhr verweilen kann. Wer allerdings meint er könne sich im Cafe gütlich tun, ohne sich vorher zumindest kurz der Kultur gewidmet zu haben, ist hier am falschen Platz. Der Zugang zum Cafe führt nur über den Haupteingang (Eintritt) des Museums.