Canet
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Sehenswertes in Canet

 

 

 

 

 

Canet-Plage war bereits bei Griechen und Römern ein beliebter Ort. Im Mittelalter wurden vom Hafen aus die in Perpignan hergestellten Tücher exportiert.

Das elegante Seebad ist bevorzugter Zweitwohnsitz der Einwohner Perpignans.

Der traditionelle Badevorort" von Perpignan verdankt sein reges Leben einem aktiven Jachthafen (Segelsport), zahlreichen Sportclubs und den Programmen seines Kasinos.

Außerdem besitzt er ein Aquarium mit einheimischen und tropischen Fischen, das Musee de l'Auto, in dem wieder hergerichtete Fahrzeuge aus der Zeit von 1907 bis 1989 gezeigt werden, das Muse du Bateau, wo man über hundert Schiffsmodelle bewundern kann, und insbesondere das interessante Musee du Jouet mit Spielzeug aus der ganzen Welt (die ältesten Stücke sind Puppen aus dem alten Agypten).

Etang de Canet - Der 956 ha große Strandsee ist Naturschutzgebiet. An seinem Ufer gibt es noch eine aus 10 Schilfhütten gebildete Fischersiedlung, die nach altem Muster mit dem haltbaren und wasserdichten von der Natur gelieferten Material neu errichtet wurde.

Ein Weg wurde angelegt, damit der Besucher die hier lebende Fauna (300 Vogelarten) und Flora entdecken kann.

Bilder