Kochrezepte aus Frankreich
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Berühmte Köche aus Frankreich

 

 

 

 

Charles Monselet

 

CHARLES MONSELET, ein Dichter-Gastronom, wurde 1828 in Nantes geboren. Er war im neunzehnten Jahrhundert ziemlich berühmt.

Als Feinschmecker war er auch ein Dichter der Gastronomie. Wir verdanken ihm sehr interessante Werke über dieses Thema wie zum Beispiel: «Briefe eines Feinschmeckers», «Feinschmecker-Kalender», «Die poetische Küche» und andere mehr.

Eine ganz besondere Vorliebe hatte unser Dichter-Gastronom für Trüffeln und Artischockenböden. Deshalb gibt es auch viele Rezepte, die diese beiden köstlichen Bestandteile enthalten und den Namen «Monselet» tragen.

Er starb 1888 in Paris.