Kochrezepte aus Frankreich
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Berühmte Köche aus Frankreich

 

 

 

 

Durand

Zum Schluss sei ein südländischer Koch erwähnt, der fast unbekannt oder mindestens heutzutage vergessen ist:

DURAND, geboren 1766 in Ales.

Mit dreizehn Jahren trat er in den Dienst des Bischofs von Ales, dann nahm er erst eine Stelle beim Marquis de Cassagnoles an, danach beim Bischof von Nimes, Mgr. de Ballare.

Es folgte eine glänzende Karriere. Man bot ihm in Paris die schönsten Stellen mit fabelhaften Bedingungen an, aber er zog es vor, in Nimes ein Restaurant zu gründen, das es heute noch gibt.

Er schrieb ein Buch über die provenzalische Küche mit nicht weniger als 888 Rezepten!

Wir wissen nicht, wann er gestorben ist.