Genf
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Nachtleben in Genf / Geneve

 

 

 

 

Wilde Nächte

Das nächtliche Herz der Stadt schlägt auf der berühmten Place du Molard (in der Nähe der Île Rousseau und des Pont du Mont-Blanc), wo die lokale Jet-Set auf den Terrassen schicker Cafés ihre neuesten vestimentären und sonstigen Errungenschaften zur Schau stellt.

Etwas weniger snobistisch dafür aber sehr viel herzlicher geht es in den Bistros rund um den hübschen Platz Bourg-de-Four im historischen Stadtkern zu, in dessen Mitte ein blumengezierter Brunnen plätschert.

Um einen schönen Terroir-Wein zu trinken, eingeschenkt von Wirten, die aus ihrer Leidenschaft einen Beruf gemacht haben, empfehlen wir das  Marius Café, Place des Augustins, und Le Verre à Soif , Rue du Fort Barreau .

Den ganzen Sommer über werden in Genf Freilichtkinovorführungen und kostenlose Konzerte organisiert (im Parc La Grange und im Hof des Rathauses).

Vom 4. bis 14. August finden die Fêtes de Genève statt, zu denen sich im letzten Jahr 2 100 000 Besucher einfanden, mit Feuerwerken, Ethnokonzerten und dem berühmten Wettlauf der Ober (am 7. August).

Wem die ewig sich gleichenden Diskoabende über sind, der findet Abwechslung in der Usine, einer alten Fabrik, die in ein alternatives Kulturzentrum umfunktioniert wurde: Neben der Bar (Le Moloko) und einer selbst verwalteten Konzerthalle gibt es hier noch den so genannten „Zoo" , einen Multiplexsaal, der durch große schwarze Vorhänge unterteilt ist und in dem Fans von abgedrehtem Rock und Underground sich zu schrägen Rhythmen einmal so richtig austoben können.

Das Zanzibar-Liquid ist der zweite trendige Nachtclub in Genf. Er liegt direkt an der Rhône und seine Spezialität sind Grooveparties, mit einem talentierten DJ und netten Leuten in originellem Outfit.