Genf
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Schokolade und Genf / Geneve

 

 

 

 

Genf ist in ganz Europa bekannt für Schokolade und Zigarren.

In seiner Boutique Douceurs du Palais in der hübschen sardischen Genfer Vorstadt Carouge vereint der Maître Chocolatier Philippe Pascoët die beiden Luxusprodukte und kreierte u.a. eine Schokolade mit Havanna-Geschmack. Daneben findet man hier eine Reihe weiterer erlesener Leckereien wie cremige Ganaches mit Thymian, Lakritz, Zimt oder Bergamotte und Trüffel mit Fine-Cognac.

Ein anderer großer Chocolatier, Philippe Auer, ist einer der wenigen Pralinenhersteller, der seine Trüffel noch mit der Hand rollt. Er verwendet 50 verschiedene Schokoladensorten und stellt außerdem köstliche karamellisierte Mandeln und Haselnüsse her, sowie Pralinés mit einem Kakaoanteil von 64 %..

Christophe Berger ist seinerseits ein Vertreter der neuen Schweizer Chocolatier-Generation. Seine Kreationen sind voller interessanter Nuancen, wie seine Ganaches mit Tee, rosa Pfeffer oder Ingwer.