Genf
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Zino Davidoff in Genf / Geneve

 

 

 

 

Der Zigarren-Tempel
Im Jahre 1906 eröffnete ein junger russischer Einwanderer namens Zino Davidoff in Genf einen Laden, der zum Wallfahrtsort von Zigarrenkennern und -liebhabern aus der ganzen Welt wurde.

Der heutige Geschäftsführer Thomas Mathys hält für seine Kunden so manche Rarität bereit, darunter die Padrón-Zigarren aus Nicaragua (fein und leicht), Havanna-Zigarren mit Jahrgangsbezeichnung wie die Romeo y Julieta 2004 mit limitierter Ausgabe oder die herrlich komplexe Monte Christo especial 2001.

Untern den Davidoffs findet man hier z.B. die ausgezeichnete Rive 2, eine Zigarre, die das Haus anlässlich seines 60. Jubiläums kreierte hatte und die nur hier in Genf angeboten wird.

Die Zigarren können hier einzeln gekauft und bei Beanstandungen problemlos umgetauscht werden. Das Haus Davidoff ist eine Institution, die sich wie ein Museum besichtigen lässt!