Grotte de Bédeilhac
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Höhlen in Frankreich

 

 

 

 

Grotte de Bédeilhac

 

In der nähe von Niaux und Fontanet, Ariege

Kurzinfos

Adresse


Tel: +33-561-059506

Geöffnet
Alle Weihnachtstage und Ostern geöffnet.
Apr-Jun, Sep tägl. 14:15-17.
Jul-Aug tägl. 10-17:30

Führung
ab 13 Personen ( in Englisch )

Beleuchtung
Elektro

Länge der Höhle
690 m

Historie

Beschreibung

Die Grotte de Bedeilhac liegt 800 m vom gleichnamigen Marktflecken entfernt.

Auch hier sind Bisons, Rentiere und Pferde, aber auch Handabdrücke und unentschlüsselte Symbole gut erhalten, die teilweise auf den Boden gemalt wurden.

Noch beeindruckender als die prähistorischen Malereien sind die Ausmaße der Tropfsteinhöhle.

Allein die Vorhalle ist 36 m breit, 25 m hoch und knapp 700 m lang.

Im Zweiten Weltkrieg diente sie zeitweilig als Depot der Deutschen Wehrmacht und ein Gerücht besagt, in der Felshalle habe man sogar Flugzeuge starten und landen lassen.

www.grotte-de-bedeilhac.org/