Hyeres
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Prominente in Hyeres

 

 

 

 

 

Östlich von Toulon liegt Hyeres, der bedeutendste der drei großen Badeorte um Toulon und in vielerlei Hinsicht der interessanteste.

Hyeres war der erste Badeort, der an der Cote d' Azur gegründet wurde, und löste damit einen Trend aus.

Die Liste der berühmten Schwindsüchtigen oder auch nur Vergnügungsreisenden, die dank des milden winterlichen Klimas nach Hyeres kamen, liest sich wie ein internationaler Who' s Who: Königin Victoria, Tolstoi, Pauline Bonaparte, Aubrey Beardsley, Edith Wharton und so weiter.

Der sterbenskranke Robert Louis Stevenson schrieb während seines dortigen Aufenthalts: "Ich war nur einmal glücklich - das war in Hyeres."