Leon
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Bericht über Leon

 

 

 

 

 

Während unserer Ferien hatten wir in Moliets Quartier bezogen.

Bei unseren täglichen Ausflügen in die Umgebung kamen wir fast immer durch Leon.

Meistens haben wir einen Stopp eingelegt, um uns entweder im Dorf umzusehen, einen Kaffee zu trinken, oder um in der Kirche eine Kerze aufzustellen. Nicht dass wir besonders gläubige Menschen sind, aber den Wettergott soll es bekanntlich milde stimmen.

So ging ein Tag nach dem andern ins Land. Unser Urlaub neigte sich dem Ende zu. Und mit jedem Tag wuchs uns das Dorf mehr ans Herz.

Nicht dass es viel zu berichten gäbe über Leon. Der 1. Mai wurde mit einem schönen Maibaum zünftig begangen. Am Wochenende drauf wurde ein Trödelmarkt veranstaltet.

Wir haben niemanden näher kennen gelernt und im Tourist Office war meisten Selbstbedienung angesagt.

Am Abreisetag sind wir dann in aller Frühe durch Leon gefahren und haben eine letzte Kerze in der Kirche aufgestellt.

Möge Sie noch immer brennen und den vielen Touristen, die in der Gegend unterwegs sind entweder gutes Wetter bescheren oder den rechten Weg nach Leon weisen.

Wir werden wiederkommen nach Leon.

Gerda und Wolfgang