Kochrezepte Lyon
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Kochrezepte aus Lyon - Geschmorte Wildente

 

 

 

 

Geschmorte Wildente

 

Zutaten:

1 Wildente (grüne Kragenente)
100 g Butter
3 Schalotten
125 g frischer Speck
35 g Mehl
1/2 l trockener Weißwein
Kräuter
250 g Champignons
2 Löffel frische Sahne
4 Scheiben Weißbrot (ohne Kruste)

 

Zubereitung:

Die Ente vierteln, den Speck in Würfel schneiden.

Speck, Ente und klein geschnittene Schalotten in heißer Butter in einem Schmortopf anbraten.

Sind sie schön gebräunt, mit Mehl bestäuben, gut verrühren und mit dem Weißwein ablöschen. Die Entenstücke sollen mit Flüssigkeit bedeckt sein.

Die Kräuter, das Salz, den Pfeffer dazugeben, abschmecken und 30-35 Minuten köcheln lassen.

In einem kleinen Topf die zerkleinerten Champignons garen.

Ist die Ente gar, nimmt man sie aus dem Topf und stellt sie auf einer gut heißen Platte warm. Die Soße einkochen, mit der Sahne binden. Die Champignons dazufügen und noch einmal abschmecken.

Die Brotscheiben in Butter anrösten.

Jedes Entenviertel auf einer Brotscheibe anrichten und mit Soße übergießen.