Marseille
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Die Häfen von Marseille

 

 

 

 

VIEUX PORT
Wurde schon von den Griechen und Römern angelegt und ist viel zu klein für die moderne Seefahrt. Sein romantisches Flair erhält er sich, indem er auf seinen Wassern Segelyachten im Wind schaukeln lässt.

PORT MODERNE
Stadthafen, an dem kleinere Schiffe anlegen können. Des weiteren werden hier Schiffsreparaturen vorgenommen.

INDUSTRIEHAFEN VON FOS
Der eigentliche Güterumschlagplatz, dem das moderne Marseille die Bezeichnung Hafenstadt verdankt. Es ist durchaus spannend zu beobachten, wie hier die hochseetauglichen Frachter einlaufen, und man kann trotz aller Moderne den unvergänglichen Reiz eines Hafens spüren.