Ramatuelle
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Bericht über Ramatuelle

 

 

 

 

 

 

klein aber fein

Ein Erfahrungsbericht von Shenny über Ramatuelle (31.03.2000)

 

Mittelalterliches Flair aber manchmal etwas zuviel Touristen

Die letzten zwei Jahre habe ich meine Ferien jeweils in Süd Frankreich an der Cote d'Azur verbracht. Ich muss sagen, mir hat fast jede Stadt dort gefallen, aber Ramatuelle hat sich doch weit abgehoben.

Von weitem ist diese kleine Stadt schon zu erkennen, da sie kreisförmig gebaut ist.

Man lässt sein Auto am besten etwas außerhalb stehen und betritt diese Stadt zu Fuß.

Das Zentrum ist leicht zu finden, dort befinden sich etwa 3 Restaurants in unterschiedlicher Preisklasse: Eine Art Schnellimbiss, eine Pizzeria und ein Nobelreaturant. Dort gibt es auch noch einige Läden.

Will man sich die Stadt näher ansehen, geht man durch jede Menge kleine Gassen und bestaunt von außen die Wohnungen der Franzosen. Zwischen diesen kleinen, engen Wohnungen befinden sich hin und wieder kleine Läden und Retaurants und man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich in ein Wohnzimmer eintritt.

Hat man dann genug von den kleinen Gassen, kann man sich die Zeit noch mit einem "Einkaufsbummel" durch die kleinen Läden vertreiben, in denen man individuelle Mode, Schmuck,etc. findet.

Ebenfalls lohnt sich der Ausblick in Richtung Mittelmeer.