Saint Tropez
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Berichte über Saint Tropez

 

 

 

 

Louis lässt grüßen!
Ein Erfahrungsbericht von Federchen über St. Tropez (25.05.2000)

Mal ehrlich, ich bin kein so großer Fan von Louis de Funes, aber trotzdem wollten wir doch unbeingt mal nach St. Tropez. Was soll ich sagen, diese kleine Stadt ist wirklich eine Reise wert gewesen. Die Menschen freundlich und die Straßen eng und verträumt. Der Hafen war eine Wucht.

Da reihten sich Luxusjachten an Luxusjachten und die Cafes am Straßenrand luden zum Verweilen ein. Wir waren im Oktober da und es war traumhaftes Wetter. Sogar diese Gendarmerie, die in den Filmen von Louis vorkommt, steht an genau dieser Stellen!

Allerdings fehlt der Eingang, wie er immer in den Filmen zu sehen ist. Aber im Großen und Ganzen war diese Reise ein echte Erfahrung und Erholung, kann ich jedem nur empfehlen! Also wer so richtige Lust auf romantischen Urlaub hat, braucht nicht unbedingt in die Stadt der Liebe zu reisen, St. Tropez ist auch wie geschaffen dafür!

 

Mit dem Auto nach St Tropez
Ein Erfahrungsbericht von funnymarmaris über St. Tropez (25.07.2000)

Ich habe eine Kurzreise mit dem Auto nach St. Tropez gemacht. Dabei sind wir viel durch Frankreich gefahren, also nicht über die Schweiz und so. Die Landschaft unterwegs war sehr schön und lud uns öfter zum verweilen ein.

Jedenfalls hat es etwa 8 Stunden gedauert incl. Stops bis wir in St. Tropez angekommen waren. Die Umgebung von St. Tropez ist sehr schön. Die Dörfer sind alle zu kleineren Touristendörfern geworden.

Wir haben kurz vor St. Tropez im Pierre & Vacance gewohnt. Diese Wohnungen sind sehr günstig, vor allem für größere Gruppen. Pro Person zahlt man ca. 30-40 DM. Einfache Ausstattung, aber incl. Küchenblock und Terasse. Ich fand es sehr schön, vor allem hatten wir auf der Terassenseite Blick auf den Yachthafen!!! Sehr empfehlenswert.

In der Nähe gab es ein großes Kaufhaus wo wir unsere Einkäufe gemacht haben. St. Tropez an sich ist nicht so riesig, sodass man sich schnell in diesem Ort auskennt. Die schönen Gassen laden zum spazieren ein. Wenn man will setzt man sich in ein Cafe und geniest den Ausblick oder schaut sich einfach die vorbei laufenden Menschen an. Ich würde hierher auf jeden Fall noch einmal kommen.

 

Der berühmteste Ferienort Europas ist wieder IN
Ein Erfahrungsbericht von Dauphine über St. Tropez (09.08.2000)

St. Tropez....bekannt als der Ort an dem man (frau) die meisten Stars und Sternchen an einem Tag trifft. Bekant geworden durch Brigitte Bardot, Johnny Holliday, Luis Defunez,...wer sich mehr für Stars von heute interessiert ist in St. Tropez genau richtig.

Der kleine Fischerort in dem man im 'Caves des Roi' (Frankreichs bekanntestem Nachtclub) schon mal neben George Clooney tanzt, oder am 'Club 55' (dem bekanntestem Strand) mit Madeleine von Schweden zu mittag isst, ist wieder total in Mode gekommen.

Ivana Trup ließ sich sehen, so wie Donatella Versace, Lothar Mathäus, und viele andere. Wer's ganz dekadent liebt, der verbringt einen Tag am 'Voile Rouge' der Strand an dem sich Models wie Kate Moss und Naomi Campbell mit Champagner übergiessen lassen und laute partys feiern.

Billig ist der Spaß nicht, noch nicht mal preiswert ist ein Aufenthalt in St: Tropez...er ist TEUER aber es lohnt sich. Wer jung, hübsch, und gesund ist, dessen Ego wird in St: Tropez gewaltig gestreichelt.

 

Cavalaire sur mere.
Ein Erfahrungsbericht von Faceman2000 über St. Tropez (15.06.2000)

Ungefähr 10 km südlich von St. Tropez liegt Cavalaire sur mere, ein nettes kleines Städtchen direkt am Mer. hier gibt es einige Hotels aber viel empfehlenswerter beim beständigen und warmen Wetter Südfrankreichs ist der sehr gepflegte 4 Sterne Campingplatz im Herzen Cavalaires. Er glänzt durch seine ruhige Lage bei gleichzeitiger Nähe zum Meer (ca.400m) und zum Zentrum. Er ist im übrigen sehr gepflegt und sauber und besitzt einen Swimmingpool.

Rund um cavalaire gibt es sehr viele schöne Buchten und natürlich ST. Tropez! Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle. Allein der Yachthafen und die vielen kleinen Gässchen sind einen Besuch wert wo sieht man so viele Lamborghinis auf einem Fleck?).
Wer Zeit hat sollte auch nach Cannes, Nizza und Monaco fahren.
Einziger Nachteil: Die Autobahngebühren und das hohe Preisniveau an der Cote d'azur.
Trotzdem: Einmalig schön und auf jedenfall eine Reise wert!

 

High Society von St Tropez
Ein Erfahrungsbericht von espenla über St. Tropez (19.07.2000)

Was kann beeindruckender sein, als am Hafen von St. Tropez zu stehen? Wir hatten zusätzlich noch das Glück, das bei unserem Besuch gerade der Rollex-Cup stattfand. Die Teilnehmer haben gerade im Hafen ihre Segelyachten startklar gemacht: Yacht Club Monaco, Yacht Club Portofino, Yacht Club Cannes. Wenn da nicht ein paar bekannte Persönlichkeiten darunter waren! Und dann die Begleitschiffe, teilweise in der Größe von kleineren Kreuzfahrtschiffen.

Bei einem Besuch in St. Tropez sollte man vor 11 Uhr morgens dran sein. Danach hat auch schon im Juni Verkehrschaos geherrscht. Bei der Fahrt hinein in der Ort kommt man direkt an der Polizeiwache aus den Louis de Funes Filmen vorbei.

reich und glamour aber nicht unnatürlich
Ein Erfahrungsbericht von ronald_at über St. Tropez (13.10.2000)

Ich liebe st. tropez,...einfach genial wie sich reich und schön zwischen den einfachen und nicht wirklich prozien häusern tummelt,...für den rucksacktouristen ist dieser ort nicht empfehlenswert.
man benötigt schon eine menge kleingeld um nett urlaub machen zu können,..aber das ist ja bekanntlich subjektiv..

ich liebe die voile rouge ..die geilste strandbar der welt, und die vieln möglichkeiten gut essen zu können.

auch sind die einwohner supernett....

ich kanns nur empfehlen ,..die anreise mit dem auto war auch sehr nett, und wirklich ein erlebniss.

sprachlich konnte auch jeder englisch und so gabs da keine probleme. für ausflüge ist das umland bestens geeignet.

auch nach cannes nizza,oder monaco ist es nicht soweit.

um es auf den punkt zu bringen: ich fühlte mich nie als tourist in der menge, sondern als gast der ruhigen anonymen urlaub verbringen möchte,...