Sainte Maxime
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Allgemeines zu Sainte Maxime

 

 

 

 

 

 

Sainte Maxime
Sainte Maxime, wie sein Gegenüber St. Tropez inmitten üppiger subtropischer Vegetation gelegen, war Treffpunkt der internationalen Welt, lange bevor St. Tropez in Mode kam.

Aber die klingenden Namen von Stars und Superreichen, die ihr Domizil in St. Tropez aufschlugen, ließen Ste. Maxime ein wenig ins Hintertreffen geraten; das treue internationale Stammpublikum kümmert sich darum allerdings wenig.

Hinter der Strandpromenade hat man eine Fußgängerzone und damit eine Oase der Ruhe geschaffen. Boutiquen, hübsche Restaurants, Antiquitätenhändler und Trödelläden vermitteln hier eine gelöste Ferienstimmung.

Abends lockt das Spielcasino. Auch Sport - vor allem Wassersport - wird in Ste. Maxime groß geschrieben. Der Yachthafen beiderseits der Mole Centrale hat über 700 Liegeplätze.

Ste. Maxime genießt in Kreisen der Urlaubskapitäne einen guten Ruf. Und mit dem flach abfallenden Ufer an den kindergeeigneten Stranden ist es ein beliebter Urlaubsort für Familien.

Das kaum besiedelte Hinterland mit seinen dichten Mischwäldern bietet Naturfreunden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten - am besten zu Fuß, zu Pferd und per Fahrrad - etwa zu den Dörfchen Beauvallon oder Plan de la Tour, das sehr reizvoll inmitten von Weinbergen liegt.

 

 

Die Motorbootrennen vor der Küste von Sainte Maxime locken im Sommer ein sachverständiges
Publikum an. Der Ort ist seit jeher Treffpunkt begeisterter Wassersportler; der Yachthafen
mit über 700 Bootsliegeplätzen bietet beste Voraussetzungen