Sainte Maxime
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Gastronomie in Sainte Maxime

 

 

 

 

 

Die Altstadt von Sainte Maxime
wurde erst kürzlich restauriert, und ist Fußgängerzone. An der Avenue Charles-de-Gaule reihen sich die Lokale auf. Obwohl das gastronomische Angebot sehr umfangreich ist, wollen wir einige Lokale kurz erwähnen.

 

Cafe de France
Dieses Lokal wurde 1852 eröffnet. Die Einrichtung wirkt ehr altmodisch. Einige Gegestände stammen noch aus der Gründerzeit. Das Personal machte einen etwas jugentlischeren Eindruck auf uns. Das Angebot an Speisen war zufriedenstellend.

Le Wafou
Dieses Lokal, gegenüber dem Cafe de France gelegen, ist seit einigen Jahren ein beliebter Treffpunkt in St. Maxime. Das Angebot konnte auch Holländer überzeugen. Ein flotter Kelner, leider nicht mit mit unserem Lieblingsober aus Port Grimaud zu vergleichen, und ein für französische Verhältnisse guter Milchkaffee haben uns überzeugt.