Sarlat-la-Caneda
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Sarlat Sehenswertes in Sarlat-la-Caneda

 

 

 

 

 

Sarlat Kathedrale Saint-Sacerdos
Diese ehemalige Kirche aus dem 12.Jh. enthält noch die romanischen Teile, wurde aber im I4.jh., I6.jh. und 17. Jh. grundlegend verändert.

Sarlat Kapelle Saint-Benoit
Kleine romanische Kapelle, die im 17. Jh. restauriert worden ist. Sie wurde nach der Revolution Kapelle der Blauen Büßer genannt.

Sarlat Laterne der Toten (12. Jh).
Auch Turm Saint Bernard genannt. Von einer für diese Region außergewöhnlichen Architektur, dessen Ursprung und Bestimmung bis heute noch nicht geklärt sind.

Sarlat Das Presidial
Von Heinrich II, im Jahre 1552 als königlicher Gerichtshof gegründet, in einem originellen Gebäude untergebracht, von einer mchreckigen kleine Laterne überragt.

Sarlat Das Rathaus
Befindet sich auf dem Platz de la Liberte und wurde im 17.Jh. errichtet. Die Fassade stammt aus dem 18Jh.

Sarlat Ehemalige Kirche Sainte-Marie
Ehemalige Pfarrkirche von Sarlat, die sie bis zur Revolution blieb. Infolge der Verwüstungen stark beschädigt, wurde sie schließlich 1815 verkauft.

Sarlat Hotel de Chassaing oder de Gisson
Am Plat/ de la Liberte erstaunt dieses Herrschaftshaus aus dem l6.Jh. vor allem durch seine Ausmaße. Seine Fassade dient als Dekor für die Theater-Festspiele während der Sommerzeit.

Sarlat Hotel Plamon oder Haus der Konsule
Befindet sich in der nie des Consuls und war die Residenz einer der bekanntesten Familien der Stadt. Seine sehr schöne Fassade übermittelt uns die architektonische Fülle der verschiedenen Epochen.

Sarlat Hotel de Vienne oder de Maleville
Sitz des Tourismusbüros, weist dieses Herrschafts-haus aus dem 16. Jh. zwei Teile auf : Eine schöne Fassade zum Platz de la Liberte hin und das zurückliegende Hauptgebäude im Stil der italienischen Renaissance.

Sarlat Hotel de la Boetie
Avenue General de Gaulle
Aus dem l6. Jh., Geburtshaus von Etienne de la Boetie. Eines der schönsten Herrschaftshäuser von SARLAT, von einer Fassade italienischer Renaissance gekennzeichnet.

Sarlat Ehemaliges bischöfliches Palais
Gebäude, im 16. Jh. errichtet, später in ein Theater umgewandelt, von dem nur die schöne Fassade erhalten ist, die an das Eingangsportal der Kathedrale St. Sacerdos grenzt.

Sarlat Kapelle der Weißen Büßer
Ehemalige Kapelle des Klosters der Recollets, beinhaltet sie heute das Museum der Kunst von SARLAT: Dieses vereinigt die religiösen Kunstgegenstände aus der Stadt und deren Umgebung.

Sarlat Ehemaliges Kloster der Schwestern von Sainte-Claire
(Hl. Klara) in der rue Jean-Jacques Rousseau. Dieses Gebäude aus dem 13 Jh. sakralen enthält einen sehr schönen Kreuzgang.

Musée-Aquarium de Sarlat en Périgord
3, rue du Commandant Maratuel
24 200 SARLAT-LA-CANEDA
Tél : 05 53 59 44 58
Fax: 05 53 29 85 62

Die Fische der Dordogne sind das Thema in diesem Museum.

Musée Automobile de Sarlat
17 avenue Thiers
24 200 SARLAT

Tél. 05.53.31.62.81

Geöffnet
Juli - August 10 bis 19 Uhr
Juni 14  bis 18.30 Uhr

Oldtimer von 1900 bis 1940.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
             
             

Sarlat-la-Caneda